Über mich

Das Nähen begleitet mich seit meiner Kindheit. Schon meine Mami hat vieles mit der Nähmaschine gefertigt und meine Schwester ist ausgebildete Schneiderin. 


Meine ersten Nähversuche entstanden mit der 80'er Mode - die Hosen mussten möglichst eng sein, also habe ich mir die vorhandenen Exemplare entsprechend abgeändert - nicht immer mit Erfolg.... Später dann nähte ich für mich und meine beiden Kinder über viele Jahre Fasnachtskostüme.

Das Nähen habe ich vor drei Jahren wieder neu entdeckt und nimmt mittlerweile einen grossen Teil meiner Freizeit ein. Als grosse Rosenliebhaberin
mit dazugehörigem Rosengarten entstand mein Labelname "fröileinrosa" - Ich persönlich bin weder ein Fröilein noch Rosa, lebe mit dem Pseudonym die kreative Ader meiner Persönlichkeit aus.

Zu meinem Leben gehören auch meine zwei schon etwas grösseren Kinder,mein Partner, der Kater Simba sowie ein kleines Häuschen mit grossem Garten. Rosen sind eine weitere Leidenschaft, die aber aufgrund meines Nähfiebers manchmal etwas zurückstecken müssen.

Alles in Allem ein ausgefülltes Leben, einen Teil davon teile ich mit Euch ❤️